Suche - Produkte
Suche - Zubehör
Suche - Inhalt
Keine Ergebnisse / No results...

Presse

150jahrelefima

Lefima für Innovationspreis nominiert 

Der Chamer Schlaginstrumentenhersteller wurde für den Innovationspreis "Beste Aussichten" 2017 des Landkreises Cham vorgeschlagen.

1861 gelang dem Firmengründer Ernst Leberecht Fischer die erste Innovation: Eine Fertigung von Schlaginstrumenten in kleinen Serien ermöglichte erstmalig eine gewisse Standardisierung und die Herstellung von Produkten zu erschwinglichen Preisen für eine breite Verbraucherschicht.
Ideen und Erfindungsreichtum bringen das Unternehmen durch zwei Weltkriege, die Teilung Deutschlands und die Globalisierung. Über 150 Jahre später in einer sich immer schneller drehenden Welt, sind Innovationen für eine Marke wichtiger denn je.

Lefima hat inzwischen "Innovation" als festen Bestandteil in ihr Logo integriert und wurde nun für eine bahnbrechende Neuerung für den Innovationspreis des Landkreises Cham vorgeschlagen, die man durchaus als "Neuerfindung der Trommel" bezeichnen kann.

2000 bis 2017

Lefima Pressearchiv aus den Jahren 2000 bis 2017.

zum Seitenanfang